Wir blicken wir mit großer Freude und Dankbarkeit auf einen intensiven und inspirierenden Tag zurück. Unser zentrales Anliegen war es, einen offenen Raum für Austausch, Ideen und gemeinsames Nachdenken zu schaffen und genau das ist gelungen.
Im Mittelpunkt stand die Partizipation: Bürgerinnen und Bürger, Fachleute, Engagierte aus Vereinen sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Planung kamen zusammen, um ihre Perspektiven einzubringen. Die Vielfalt der Ideen und die Offenheit im Dialog haben einmal mehr gezeigt, wie groß das Interesse an der zukünftigen Nutzung dieses besonderen Ortes ist.
Die Vorbereitung eines solchen Formats ist mit erheblichem Aufwand verbunden. Von der inhaltlichen Konzeption über die Abstimmung mit Partnern und Mitwirkenden bis hin zur Organisation vor Ort. Viele Hände und Köpfe haben dazu beigetragen, diesen Tag möglich zu machen. Unser besonderer Dank gilt der Stiftung Baukultur für die Unterstützung sowie allen Beteiligten, die ihre Zeit, ihr Wissen und ihr Engagement eingebracht haben.
Ebenso danken wir allen Besucherinnen und Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen. Die große Resonanz hat uns bestätigt, wie wichtig solche Beteiligungsformate für die Stadtgesellschaft sind.